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Originaltitel
Lernen und interkulturelle Erziehung. Der Beitrag der Schule zum Schulerfolg türkischer Schüler
ParalleltitelLearning and intercultural education. The schools' contribution to the learning success of Turkish students
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 4, S. 457-470 ZDB
Dokument  (6.901 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sprachliche Probleme in Deutsch werden für den mangelnden Schulerfolg türkischer Schüler verantwortlich gemacht. Deshalb beschränken sich schulische Fördermaßnahmen in der Regel auf die Förderung der Sprachkompetenz in Deutsch. Das Schulversagen dieser Schüler ist jedoch eine Folgeerscheinung ihrer gesamten Lebenssituation. Die Schule kann auch unter solchen Ausgangsbedingungen türkischen Schülern zu erfolgreichen Schulkarrieren verhelfen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Language problems in German are blamed for the lack in educational achievement of Turkish students. Therefore, the school support services are as a rule restricted to furthering linguistic competencies in German. However, the failure of the students is a result of their entire life situation. The school may even under these conditions promote educational success of its Turkish student population. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am14.11.2023
QuellenangabeUysal, Yasar: Lernen und interkulturelle Erziehung. Der Beitrag der Schule zum Schulerfolg türkischer Schüler - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 4, S. 457-470 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275308 - DOI: 10.25656/01:27530
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