Detailanzeige
Originaltitel |
Leistungsheterogenität und Gymnasium. Über eine Variante zur aktuellen Diskussion |
---|---|
Paralleltitel | Heterogeneity in student performance and the Gymnasium - a variant of the current debate |
Autor | Flitner, Wilhelm |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 94 (2002) 4, S. 485-486 |
Dokument | Volltext (1.753 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gymnasium; Schüler; Schülerleistung; Differenzierender Unterricht; Heterogenität; Leistung; Deutschland |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Mit diesem Dokument aus dem Jahre 1965 wird an einen Ansatz erinnert, der schon damals die Unterschiedlichkeit der Köpfe auch in den Gymnasien mit pädagogischer Verantwortlichkeit in den Blick nehmen wollte. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | With this document dated 1965, an approach is designated demonstrating that the focus on "difference" in intellectual performance and the corresponding pedagogic responsibility is not a new aspect of the debate. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2002 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.11.2023 |
Quellenangabe | Flitner, Wilhelm: Leistungsheterogenität und Gymnasium. Über eine Variante zur aktuellen Diskussion - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 4, S. 485-486 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275324 - DOI: 10.25656/01:27532 |