Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Leistungsheterogenität und Gymnasium. Über eine Variante zur aktuellen Diskussion
ParalleltitelHeterogeneity in student performance and the Gymnasium - a variant of the current debate
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 4, S. 485-486 ZDB
Dokument  (1.753 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Mit diesem Dokument aus dem Jahre 1965 wird an einen Ansatz erinnert, der schon damals die Unterschiedlichkeit der Köpfe auch in den Gymnasien mit pädagogischer Verantwortlichkeit in den Blick nehmen wollte. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):With this document dated 1965, an approach is designated demonstrating that the focus on "difference" in intellectual performance and the corresponding pedagogic responsibility is not a new aspect of the debate. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.11.2023
QuellenangabeFlitner, Wilhelm: Leistungsheterogenität und Gymnasium. Über eine Variante zur aktuellen Diskussion - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 4, S. 485-486 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275324 - DOI: 10.25656/01:27532
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen