Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Schulmanagement lernen. Ein Beitrag zur Professionalisierung der Schulleitung
ParalleltitelLearning school management. A contribution to the professionalization of school administration
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 4, S. 514-520 ZDB
Dokument  (5.214 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Diskussion um Fragen der Schulentwicklung gerät zunehmend die Professionalisierung von Schulleitungshandeln in den Mittelpunkt des Interesses. An der Universität Kaiserslautern ist ein Weiterbildungskonzept entwickelt worden, mit dem Lehrerinnen und Lehrer sowie Vertreter und Vertreterinnen von Schulleitungen gute Erfahrungen gemacht haben. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In the discussion on questions of school development, the professionalization of school administration is increasingly focused on. The University of Kaiserslautern has developed a training concept that is rated very positively by teachers as well as by school administrators. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.11.2023
QuellenangabeGriese, Christiane: Schulmanagement lernen. Ein Beitrag zur Professionalisierung der Schulleitung - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 4, S. 514-520 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275355 - DOI: 10.25656/01:27535
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen