search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht
Author
SourceErziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143 ZDB
Document
Keywords (German)Leistungsbeurteilung; Prüfung; Verschulung; Student; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Studium; Gestufter Studiengang; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Studienstruktur; Studentische Bewertung; Praxisbericht; Universität Bremen; Bremen; Deutschland
sub-disciplineHigher Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin beleuchtet die drei Themen „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ in Bezug auf die BA- und MA-Struktur an der Universität Bremen. „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ war ebenfalls Titel einer Arbeitsgruppe der DGfE-Tagung zur Lehrerbildung in den neuen Studienstrukturen. Als „Studentin der ersten Kohorte in der neuen Studienstruktur“ nimmt sie eine „durch praktische Erfahrungen geprägte Perspektive“ ein. (DIPF/ ssch)
other articles of this journalErziehungswissenschaft Jahr: 2010
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication08.12.2010
Suggested CitationTegeler, Alexa: Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27557
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)