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Originaltitel
Länger miteinander und voneinander lernen! Anmerkungen zur überfälligen Strukturdebatte
ParalleltitelLearning longer with and from each other! Remarks on an overdue structural debate
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 93 (2001) 3, S. 262-265 ZDB
Dokument  (2.978 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):"Im Spannungsverhältnis zwischen selektiven und integrierenden Konzepten bleibt das gemeinsame Lernen aller Kinder und Jugendlichen auch über die Grundschulzeit hinaus gesellschaftliche Aufgabe und pädagogische Herausforderung. Gefordert wird eine Schulstruktur, in der Differenzierung als Modell für einen konstruktiven Umgang mit Heterogenität erfahren wird." Insgesamt ist das deutsche Schulwesen in seiner Struktur veraltet und die öffentliche Diskussion darüber ist überfällig. (DIPF/Sch.)
Abstract (Englisch):Co-education of all pupils should not be restricted to elementary education. Given the tensions between selective and integrative concepts, this is a true challenge for educational development. An adequate school-structure should be a model for a constructive dealing with heterogeneity. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am20.11.2023
QuellenangabeHeyer, Peter: Länger miteinander und voneinander lernen! Anmerkungen zur überfälligen Strukturdebatte - In: Die Deutsche Schule 93 (2001) 3, S. 262-265 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275684 - DOI: 10.25656/01:27568
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