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Originaltitel |
Die TIMSS-Leistungen bleiben zweifelhaft. Eine Antwort auf die Replik von Baumert u.a. |
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Paralleltitel | TIMSS-achievements remain dubious. An answer to Baumert's reply |
Autor | Hagemeister, Volker |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 92 (2000) 3, S. 322-328 |
Dokument | Volltext (916 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Empirische Forschung; TIMSS <Third International Mathematics and Science Study>; Test; Diskussion; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In den Heften 1/2000 und 2/2000 hatten Baumert u.a. die kritische Analyse, die Hagemeister (in Heft 2/99) gegen die TIMSS-Items vorgetragen hatte, zurückgewiesen. Weil es zur Klärung prinzipieller Fragen beitragen soll, wird die Kritik an den Aufgaben noch einmal präzisiert. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | In numbers 1/2000 and 2/2000 Baumert and colleagues had refuted the critical analysis of the TIMSS-items argued by Hagemeister in 2/1999. This criticism is taken up again because it contributes to the clarification of fundamental issues. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2000 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.11.2023 |
Quellenangabe | Hagemeister, Volker: Die TIMSS-Leistungen bleiben zweifelhaft. Eine Antwort auf die Replik von Baumert u.a. - In: Die Deutsche Schule 92 (2000) 3, S. 322-328 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276163 - DOI: 10.25656/01:27616 |