Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277284
DOI: 10.25656/01:27728; 10.35468/6035-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277284
DOI: 10.25656/01:27728; 10.35468/6035-08
Titel |
Zu Begriffsverständnis und Umsetzung von BNE im Sachunterricht der Grundschule. Ergebnisse einer Untersuchung mit Studierenden sowie Lehrkräften |
---|---|
Autoren | Bröll, Leena ; Haustein, Aline |
Originalveröffentlichung | Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 84-90. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) |
Dokument | Volltext (721 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Nachhaltige Entwicklung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Sachunterricht; Lehramtsstudent; Lehrer; Nachhaltigkeit; Implementierung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Sachsen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Nachhaltige Bildung in der Grundschule |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 13.10.2023 |
Quellenangabe | Bröll, Leena; Haustein, Aline: Zu Begriffsverständnis und Umsetzung von BNE im Sachunterricht der Grundschule. Ergebnisse einer Untersuchung mit Studierenden sowie Lehrkräften - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 84-90. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277284 - DOI: 10.25656/01:27728; 10.35468/6035-08 |