Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277884
DOI: 10.25656/01:27788; 10.35468/6036-pcl
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277884
DOI: 10.25656/01:27788; 10.35468/6036-pcl
Titel |
Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen |
---|---|
Autor |
Link, Pierre-Carl ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Grummt, Marek [Hrsg.]; Kulig, Wolfram [Hrsg.]; Lindmeier, Christian [Hrsg.]; Oelze, Vera [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 229-245. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) |
Dokument | Volltext (748 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Exklusion; Inklusion; Subjekt <Phil>; Theorie-Praxis-Beziehung; Praxeologie; Disziplin <Wissenschaft> |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6036-9; 978-3-7815-2593-1; 9783781560369; 9783781525931 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Praxeologie soll als hilfreiche Blickrichtung in der Allgemeinen Sonderpädagogik in diesem Beitrag kritisch reflektiert werden. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob ein stärker praxeologischer Zugang zur disziplinären Selbstvergewisserung und Professionalisierung der Sonderpädagogik als Disziplin, Profession und Praxis verhilft. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.09.2023 |
Quellenangabe | Link, Pierre-Carl: Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen - In: Grummt, Marek [Hrsg.]; Kulig, Wolfram [Hrsg.]; Lindmeier, Christian [Hrsg.]; Oelze, Vera [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 229-245. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277884 - DOI: 10.25656/01:27788; 10.35468/6036-pcl |