Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen
Autor
OriginalveröffentlichungGrummt, Marek [Hrsg.]; Kulig, Wolfram [Hrsg.]; Lindmeier, Christian [Hrsg.]; Oelze, Vera [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 229-245. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung)
Dokument  (748 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6036-9; 978-3-7815-2593-1; 9783781560369; 9783781525931
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Praxeologie soll als hilfreiche Blickrichtung in der Allgemeinen Sonderpädagogik in diesem Beitrag kritisch reflektiert werden. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob ein stärker praxeologischer Zugang zur disziplinären Selbstvergewisserung und Professionalisierung der Sonderpädagogik als Disziplin, Profession und Praxis verhilft. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.09.2023
QuellenangabeLink, Pierre-Carl: Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen - In: Grummt, Marek [Hrsg.]; Kulig, Wolfram [Hrsg.]; Lindmeier, Christian [Hrsg.]; Oelze, Vera [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 229-245. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277884 - DOI: 10.25656/01:27788; 10.35468/6036-pcl
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen