Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Emotionen und digitale Medien
Autoren
OriginalveröffentlichungGläser-Zikuda, Michaela [Hrsg.]; Hofmann, Florian [Hrsg.]; Frederking, Volker [Hrsg.]: Emotionen im Unterricht. Psychologische, pädagogische und fachdidaktische Perspektiven. Stuttgart : Kohlhammer 2022, S. 103-117
Dokument  (565 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-17-036307-6; 978-3-17-036306-9; 9783170363076; 9783170363069
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Kapitel wird das Verhältnis von Emotion und (digitalen) Medien aus der Perspektive der Medienpädagogik beleuchtet. Im Anschluss werden lebensweltbezogene Lehrmedien, die Handlungsorientierung sowie interaktionistisch-konstruktivistische Arbeitsmethoden vor dem Hintergrund ihrer (medien-)didaktischen Potenziale für den Unterricht vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am09.11.2023
QuellenangabeKnaus, Thomas; Bohnet, Nastasja: Emotionen und digitale Medien - In: Gläser-Zikuda, Michaela [Hrsg.]; Hofmann, Florian [Hrsg.]; Frederking, Volker [Hrsg.]: Emotionen im Unterricht. Psychologische, pädagogische und fachdidaktische Perspektiven. Stuttgart : Kohlhammer 2022, S. 103-117 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279030 - DOI: 10.25656/01:27903
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen