Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279707
DOI: 10.25656/01:27970; 10.35468/jlb-03-2023-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279707
DOI: 10.25656/01:27970; 10.35468/jlb-03-2023-01
Titel |
Diskussion einer Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaft. Auf der Suche nach einer Professionskompetenz zu BNE |
---|---|
Autoren | Wilhelm, Markus ; Kalcsics, Katharina |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 16-25 |
Dokument | Volltext (823 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Profession; Kompetenz; Fachdidaktik; Bildungskonzept |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag setzen sich die Autor*innen aus fachdidaktischer Sicht mit dem Bildungskonzept BNE auseinander. Aus ihren Überlegungen zu einer Professionskompetenz zu BNE leiten sie Thesen für die weitere fachdidaktische Entwicklung ab. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | Wilhelm, Markus; Kalcsics, Katharina: Diskussion einer Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaft. Auf der Suche nach einer Professionskompetenz zu BNE - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 16-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279707 - DOI: 10.25656/01:27970; 10.35468/jlb-03-2023-01 |