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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279724
DOI: 10.25656/01:27972; 10.35468/jlb-03-2023-03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279724
DOI: 10.25656/01:27972; 10.35468/jlb-03-2023-03
Titel |
Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen? |
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Autoren | Ryser, Sarah; Stettler, Andreas; Brönnimann, Caroline |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 36-44 ![]() |
Dokument | Volltext (904 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Lehrer; Einstellung <Psy>; Ethnografie; Unterricht; Bildungspolitik; Studie; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Für den Fachbereich Technisches und Textiles Gestalten (TTG) fragen die Autor*innen „Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen?“ Dabei greifen sie die Forderungen des „Democratic Paradox“ auf. Sie untersuchen in einer ethnografischen Studie, wie explizite Kenntnisse zu BNE sowie eigene Haltungen in Bezug auf den Unterricht interagieren und sich verändern. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | Ryser, Sarah; Stettler, Andreas; Brönnimann, Caroline: Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 36-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279724 - DOI: 10.25656/01:27972; 10.35468/jlb-03-2023-03 |