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Titel
Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen?
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 36-44 ZDB
Dokument  (904 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Für den Fachbereich Technisches und Textiles Gestalten (TTG) fragen die Autor*innen „Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen?“ Dabei greifen sie die Forderungen des „Democratic Paradox“ auf. Sie untersuchen in einer ethnografischen Studie, wie explizite Kenntnisse zu BNE sowie eigene Haltungen in Bezug auf den Unterricht interagieren und sich verändern. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am26.10.2023
QuellenangabeRyser, Sarah; Stettler, Andreas; Brönnimann, Caroline: Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 36-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279724 - DOI: 10.25656/01:27972; 10.35468/jlb-03-2023-03
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