Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279743
DOI: 10.25656/01:27974; 10.35468/jlb-03-2023-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279743
DOI: 10.25656/01:27974; 10.35468/jlb-03-2023-05
Titel |
Authentizität von Lehrkräften im BNE-Kontext |
---|---|
Autoren |
Bergmüller, Claudia ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 56-64 ![]() |
Dokument | Volltext (850 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Lehrer; Authentizität; Professionalisierung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Mit Bezug auf verschiedene Studien beleuchten die Autorinnen das Thema „Authentizität“. Das Konzept, das sie zunächst definieren, bewerten sie mit Blick auf seine Rolle in der Lehrer*innenbildung. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | Bergmüller, Claudia; Taube, Dorothea: Authentizität von Lehrkräften im BNE-Kontext - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 56-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279743 - DOI: 10.25656/01:27974; 10.35468/jlb-03-2023-05 |