Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279751
DOI: 10.25656/01:27975; 10.35468/jlb-03-2023-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279751
DOI: 10.25656/01:27975; 10.35468/jlb-03-2023-06
Titel |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Zyklus 1 |
---|---|
Autoren | Vez, Corinne; Müller, Hanspeter |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 66-73 |
Dokument | Volltext (730 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Bildungskonzept; Unterrichtsgestaltung; Lehrerausbildung; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der noch wenig erforschten Herausforderung von BNE bei jungen Lernenden geht der Beitrag auf den Grund. Die Autor*innen postulieren, dass BNE als interdisziplinäres Bildungskonzept gedacht werden muss, damit es für eine vielfältige Welterschließung nutzbar gemacht werden kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | Vez, Corinne; Müller, Hanspeter: Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Zyklus 1 - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 66-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279751 - DOI: 10.25656/01:27975; 10.35468/jlb-03-2023-06 |