Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279790
DOI: 10.25656/01:27979; 10.35468/jlb-03-2023-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279790
DOI: 10.25656/01:27979; 10.35468/jlb-03-2023-10
Titel |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fach Englisch. Hackathons und Professionalisierung |
---|---|
Autoren | David, Gerlach ; Kroschewski, Annette |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 102-109 |
Dokument | Volltext (780 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Englischunterricht; Professionalisierung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudent; Lernprozess |
Teildisziplin | Umweltpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Den Möglichkeiten, BNE im Bereich von Sprache zu diskutieren, schenken die Autor*innen Beachtung. Sie schreiben über Hackathons als Professionalisierungsgelegenheit für angehende Englisch-Lehrpersonen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | David, Gerlach; Kroschewski, Annette: Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fach Englisch. Hackathons und Professionalisierung - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 102-109 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279790 - DOI: 10.25656/01:27979; 10.35468/jlb-03-2023-10 |