Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279790
DOI: 10.25656/01:27979; 10.35468/jlb-03-2023-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279790
DOI: 10.25656/01:27979; 10.35468/jlb-03-2023-10
| Titel |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fach Englisch. Hackathons und Professionalisierung |
|---|---|
| Autoren |
David, Gerlach |
| Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 102-109 |
| Dokument | Volltext (780 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Englischunterricht; Professionalisierung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudent; Lernprozess |
| Teildisziplin | Umweltpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2023 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Den Möglichkeiten, BNE im Bereich von Sprache zu diskutieren, schenken die Autor*innen Beachtung. Sie schreiben über Hackathons als Professionalisierungsgelegenheit für angehende Englisch-Lehrpersonen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
| Quellenangabe | David, Gerlach; Kroschewski, Annette: Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fach Englisch. Hackathons und Professionalisierung - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 102-109 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279790 - DOI: 10.25656/01:27979; 10.35468/jlb-03-2023-10 |