Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280905
DOI: 10.25656/01:28090
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280905
DOI: 10.25656/01:28090
Titel |
Gendergerechte Sprache in der Grundschule. Inwiefern profitieren Schülerinnen und Schüler von einer gendergerechten Sprache und wie lassen sich entsprechende Konzepte geeignet umsetzen? |
---|---|
Autor | Baarlink, Insa Irina |
Originalveröffentlichung | 2023, 77, XXV S. - (Masterarbeit, Universität Oldenburg, 2023) |
Dokument | Volltext (940 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gender; Gender Mainstreaming; Geschlecht; Grundschule; Pädagogik; Geschlechterstereotyp; Schule; Unterrichtssprache; Sprache; Primarbereich; Ungleichheit; Gerechtigkeit; Schüler; Formulierung; Interview |
Teildisziplin | Schulpädagogik Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Abschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister) Review-Status unbekannt |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.11.2023 |
Quellenangabe | Baarlink, Insa Irina: Gendergerechte Sprache in der Grundschule. Inwiefern profitieren Schülerinnen und Schüler von einer gendergerechten Sprache und wie lassen sich entsprechende Konzepte geeignet umsetzen? 2023, 77, XXV S. - (Masterarbeit, Universität Oldenburg, 2023) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280905 - DOI: 10.25656/01:28090 |