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Titel
Kinder mit Behinderung. Anforderungen an eine inklusive Frühpädagogik. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2013, 41 S. - (Inklusion. WIFF Expertisen; 33)
Dokument  (1.924 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-86379-083-9; 978-3-86379-083-7; 3863790839; 9783863790837
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Auf der Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention werden zukünftig verstärkt Kinder mit Behinderungen Regeleinrichtungen der Kindertagesbetreuung besuchen. Um eine förderliche Bildung, Betreuung und Erziehung für diese Kinder zu gewährleisten, müssen Strukturen angepasst und Fachkräfte weitergebildet werden. Diese Expertise [...] zeigt auf, welche Entwicklung das Thema "Kinder mit Behinderung in Kindertageseinrichtungen" während der vergangenen Jahrzehnte genommen hat. Der Autor beschreibt, auf welchen Ebenen Kindertageseinrichtungen sich verändern müssen, um die Inklusion von Kindern mit Behinderung voranzutreiben. Die Expertise vermittelt einen Überblick über den aktuellen Stand der fachwissenschaftlichen Diskussion und stellt fachliche Grundlagen dar, die für eine qualifizierte inklusive Bildung, Betreuung und Erziehung insbesondere für Kinder mit einer Behinderung erforderlich sind. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am14.02.2024
QuellenangabeHeimlich, Ulrich: Kinder mit Behinderung. Anforderungen an eine inklusive Frühpädagogik. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2013, 41 S. - (Inklusion. WIFF Expertisen; 33) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285540 - DOI: 10.25656/01:28554
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