Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288249
DOI: 10.25656/01:28824; 10.35468/jlb-04-2023-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288249
DOI: 10.25656/01:28824; 10.35468/jlb-04-2023-01
Titel |
Der große Vorsprung ostasiatischer Lehrpersonenbildung |
---|---|
Autor | Hauser, Bernhard |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 12-23 |
Dokument | Volltext (594 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Internationaler Vergleich; Erfolg; Lehrer; Fortbildung; Weiterbildung; Professionalisierung; Ostasien; Westeuropa; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor arbeitet zentrale Ursachen des Vorsprungs der ostasiatischen im Vergleich mit der deutschsprachigen Lehrpersonenbildung heraus. In den Schlussfolgerungen wird das Thema der Übertragbarkeit dieser Erfolgsmerkmale aufgegriffen. Möglichkeiten hierzu werden insbesondere im Bereich der Fort- und Weiterbildung gesehen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2024 |
Quellenangabe | Hauser, Bernhard: Der große Vorsprung ostasiatischer Lehrpersonenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 12-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288249 - DOI: 10.25656/01:28824; 10.35468/jlb-04-2023-01 |