Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Der große Vorsprung ostasiatischer Lehrpersonenbildung
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 12-23 ZDB
Dokument  (594 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor arbeitet zentrale Ursachen des Vorsprungs der ostasiatischen im Vergleich mit der deutschsprachigen Lehrpersonenbildung heraus. In den Schlussfolgerungen wird das Thema der Übertragbarkeit dieser Erfolgsmerkmale aufgegriffen. Möglichkeiten hierzu werden insbesondere im Bereich der Fort- und Weiterbildung gesehen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.02.2024
QuellenangabeHauser, Bernhard: Der große Vorsprung ostasiatischer Lehrpersonenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 12-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288249 - DOI: 10.25656/01:28824; 10.35468/jlb-04-2023-01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen