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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288277
DOI: 10.25656/01:28827; 10.35468/jlb-04-2023-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288277
DOI: 10.25656/01:28827; 10.35468/jlb-04-2023-04
Titel |
Lehren und Lernen in China – ein Erfolgsmodell? |
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Autor |
Schulte, Barbara ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 52-64 ![]() |
Dokument | Volltext (1.041 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildungssystem; Heterogenität; Stadt; Ländlicher Raum; Lehrer; Bildung; Schule; Schulbildung; China; Ostasien |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin beschreibt die enorme Heterogenität des Bildungssystems dieses Landes. So finden sich beispielsweise beträchtliche Unterschiede zwischen Stadt und Land, was unter anderem an einer sehr geringen Attraktivität der Landregionen für Lehrpersonen liegt. Zur Sprache kommen auch die durch den Staat den Lehrpersonen übertragenen Aufgaben, die Diskussion um Züchtigung von Kindern, oderder Versuch des chinesischen Bildungssystems, sich vom Auswendiglernen zu eher ganzheitlichem Lernen zu entwickeln. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2024 |
Quellenangabe | Schulte, Barbara: Lehren und Lernen in China – ein Erfolgsmodell? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 52-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288277 - DOI: 10.25656/01:28827; 10.35468/jlb-04-2023-04 |