Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehren und Lernen in China – ein Erfolgsmodell?
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 52-64 ZDB
Dokument  (1.041 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin beschreibt die enorme Heterogenität des Bildungssystems dieses Landes. So finden sich beispielsweise beträchtliche Unterschiede zwischen Stadt und Land, was unter anderem an einer sehr geringen Attraktivität der Landregionen für Lehrpersonen liegt. Zur Sprache kommen auch die durch den Staat den Lehrpersonen übertragenen Aufgaben, die Diskussion um Züchtigung von Kindern, oderder Versuch des chinesischen Bildungssystems, sich vom Auswendiglernen zu eher ganzheitlichem Lernen zu entwickeln. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.02.2024
QuellenangabeSchulte, Barbara: Lehren und Lernen in China – ein Erfolgsmodell? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 52-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288277 - DOI: 10.25656/01:28827; 10.35468/jlb-04-2023-04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen