Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288284
DOI: 10.25656/01:28828; 10.35468/jlb-04-2023-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288284
DOI: 10.25656/01:28828; 10.35468/jlb-04-2023-05
Titel |
Teacher education in Singapore. An insider view |
---|---|
Autor |
Choy, Ban Heng ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 66-77 ![]() |
Dokument | Volltext (587 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Mathematikunterricht; Professionalisierung; Lehrer; Bildungssystem; Erfahrungsbericht; Singapur; Ostasien |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor schildert in einem narrativ-biografischen Zugang beispielhaft die für Singapur typische Professionsentwicklung. Gleichzeitig zeichnet diese persönliche Geschichte auch Aspekte der Entwicklung des Bildungssystems dieses Landes im Allgemeinen und diejenige der Entwicklung der Lehrpersonenbildung im Besonderen nach. Dabei wird auch die immense Bedeutung von „learning on the job“ deutlich, in diesem Land, in dem eine laufende Vertiefung des fachlichen wie des pädagogischen Wissens mit einer starken Verankerung in der Praxis vorangetrieben wird. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2024 |
Quellenangabe | Choy, Ban Heng: Teacher education in Singapore. An insider view - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 66-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288284 - DOI: 10.25656/01:28828; 10.35468/jlb-04-2023-05 |