Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Teacher education in Singapore. An insider view
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 66-77 ZDB
Dokument  (587 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor schildert in einem narrativ-biografischen Zugang beispielhaft die für Singapur typische Professionsentwicklung. Gleichzeitig zeichnet diese persönliche Geschichte auch Aspekte der Entwicklung des Bildungssystems dieses Landes im Allgemeinen und diejenige der Entwicklung der Lehrpersonenbildung im Besonderen nach. Dabei wird auch die immense Bedeutung von „learning on the job“ deutlich, in diesem Land, in dem eine laufende Vertiefung des fachlichen wie des pädagogischen Wissens mit einer starken Verankerung in der Praxis vorangetrieben wird. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.02.2024
QuellenangabeChoy, Ban Heng: Teacher education in Singapore. An insider view - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 66-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288284 - DOI: 10.25656/01:28828; 10.35468/jlb-04-2023-05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen