Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehrpersonenausbildung in Vietnam
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 78-88 ZDB
Dokument  (714 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin beschreibt die Lehrpersonenbildung in Vietnam, einem bezüglich der ostasiatischen Schulerfolge in PISA zu Unrecht zu wenig beachteten Land. Im Zentrum stehen dabei lehrpersonenbildungsspezifische Befunde aus PISA und TALIS, vor allem aus Sicht der Schülerinnen und Schüler. Gleichzeitig findet in den Schulen Vietnams seit 2018 eine umfassende Öffnung statt – von der Umsetzung des Curriculums ohne Spielraum hin zu Lehrfreiheit und Betonung von Kreativität. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.02.2024
QuellenangabePham, Giang: Lehrpersonenausbildung in Vietnam - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 78-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288290 - DOI: 10.25656/01:28829; 10.35468/jlb-04-2023-06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen