Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das Berufsfeldpraktikum International im Rahmen des Projekts Lehrkräftebildung Grundschule International (L-GrIn) an der Bergischen Universität Wuppertal
Autoren
OriginalveröffentlichungSchöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 252-258
Dokument  (127 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt die konzeptionelle Entwicklung und erste Durchführung des sogenannten BFP International an der Bergischen Universität Wuppertal dar. Zentrale Elemente des BFP für angehende Grundschullehrkräfte sind hierbei u. a. der Erwerb interkultureller Kompetenz, die biographische Verortung der Praktikumserfahrung sowie die Erkundung außerschulischer Lernorte mit Relevanz für das Ziel Grundschullehramt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2024
QuellenangabeLorleberg, Jule; Heer, Michaela: Das Berufsfeldpraktikum International im Rahmen des Projekts Lehrkräftebildung Grundschule International (L-GrIn) an der Bergischen Universität Wuppertal - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 252-258 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288868 - DOI: 10.25656/01:28886; 10.35468/6068-26
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen