Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Paradoxien (in) der Pädagogik
Weitere BeteiligteBinder, Ulrich [Hrsg.] GND-ID; Krönig, Franz Kasper [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2021, 357 S.
Dokument (3.142 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-5807-9; 3-7799-6488-0; 978-3-7799-6488-9; 9783779958079; 3779964880; 9783779964889
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Es gibt eine Vielzahl an zu Klassikern geronnenen Beschreibungen der Pädagogik als paradox bzw. Paradoxien bearbeitend (z.B. Freiheit/Zwang). Im Sammelband wird in diesem bzw. dieses Verständnis analysiert, relativiert, justiert und erweitert. Dabei konzentrieren sich die Studien auf pädagogische Theorien, Semantiken, Interaktionen, Professionen und Organisationen. In diesen Kontexten wird den Fragen nachgegangen, inwiefern die Pädagogik in ihren Operationsweisen Paradoxien erzeugt, mitführt und bearbeitet und welche Effekte das zeitigt. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.03.2024
QuellenangabeBinder, Ulrich [Hrsg.]; Krönig, Franz Kasper [Hrsg.]: Paradoxien (in) der Pädagogik. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2021, 357 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-289074 - DOI: 10.25656/01:28907
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen