Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291401
DOI: 10.25656/01:29140
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291401
DOI: 10.25656/01:29140
Titel |
Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde |
---|---|
Weitere Beteiligte | Kolleck, Nina [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2022, 438 S. |
Dokument | Volltext (5.557 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Empirische Forschung; Forschung; Methode; Digitale Medien; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Projekt; Ländlicher Raum; Region; Kunst; Musische Erziehung; Soziales Netzwerk; Theater; Erwachsenenbildung; Kulturelle Bildung; Außerschulische Jugendbildung; Jugendkultur; Diskurs; Konzeption; Theorie; Wirkung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Sonstige |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-5847-5; 978-3-7799-6522-0; 9783779958475; 9783779965220 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Kulturelle Bildung erfuhr in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit. Dabei wurden ländliche und periphere Regionen jedoch eher vernachlässigt. Das breite Spektrum der sozial-, kultur- und bildungswissenschaftlichen Beiträge zielt darauf, das Forschungsdesiderat zu ländlichen Räumen teilweise zu beheben. Das Buch präsentiert Ansätze, Forschungsinteressen und erste Ergebnisse aus einer Förderrichtlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Im Mittelpunkt stehen theoretische und methodische Herausforderungen der laufenden Forschung. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 02.05.2024 |
Quellenangabe | Kolleck, Nina [Hrsg.]; Büdel, Martin [Hrsg.]; Nolting, Jenny [Hrsg.]: Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2022, 438 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291401 - DOI: 10.25656/01:29140 |