search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Individualisiert - idealisiert - instrumentalisiert. Lebenswelt Schule in Erosion
Author
SourceWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 244 S.
Document  (2.446 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN 978-3-7799-7131-3; 978-3-7799-7130-6; 9783779971313; 9783779971306
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Individualisierte Lernformate gelten in der modernen Schulentwicklung als zentrales Mittel, um Bildungsbenachteiligungen reduzieren und selbstverantwortlich handelnde Akteure in dynamisierten Gesellschaften fördern zu können. Im Gegensatz dazu zeigt des Autors Analyse unbeachtete Risken der Überforderung und Vereinzelung auf, die gesellschaftliche Spaltungstendenzen in Bezug auf soziale Ungleichheiten, postfaktische Wissens- und kulturelle Wertekonflikte verstärken. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.03.2024
CitationFurtschegger, David: Individualisiert - idealisiert - instrumentalisiert. Lebenswelt Schule in Erosion. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 244 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291611 - DOI: 10.25656/01:29161
export files

share content at social platforms