Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusive Bildung in Island. Grundlagen, Praktiken und Reflexionen
Weitere BeteiligteHinz, Andreas [Hrsg.] GND-ID; Jörgensdóttir Rauterberg, Ruth [Hrsg.] GND-ID; Kruschel, Robert [Hrsg.] GND-ID ORCID; Leonhardt, Nico [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 300 S.
Dokument (2.288 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7433-8; 978-3-7799-7432-1; 9783779974338; 9783779974321
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Sammelband bietet einen systematischen Überblick über Grundlagen, empirische Erkenntnisse und Reflexionen zur Umsetzung inklusiver Bildung im Bildungssystem Islands und regt so den internationalen Dialog an. Neben dem Fokus auf die gesellschaftliche Diskussion von Herausforderungen in Island im Vergleich zu deutschsprachigen Ländern werden von isländischen und deutschen Expert*innen Forschungs- und Qualifizierungsprojekte vorgestellt, Beispiele inklusiver Schulen und Lernprozesse erläutert sowie Erkenntnisse zur Gestaltung inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung beschrieben. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.04.2024
QuellenangabeHinz, Andreas [Hrsg.]; Jörgensdóttir Rauterberg, Ruth [Hrsg.]; Kruschel, Robert [Hrsg.]; Leonhardt, Nico [Hrsg.]: Inklusive Bildung in Island. Grundlagen, Praktiken und Reflexionen. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 300 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291641 - DOI: 10.25656/01:29164
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen