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Titel
Lehrer*innenbildung. (Re-)Visionen für die Migrationsgesellschaft
Weitere BeteiligteIvanova-Chessex, Oxana [Hrsg.] GND-ID ORCID; Shure, Saphira [Hrsg.] GND-ID ORCID; Steinbach, Anja [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungWeinheim : Beltz Juventa 2022, 328 S.
Dokument (1.740 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-5524-5; 978-3-7799-6222-9; 9783779955245; 9783779962229
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Sammelband soll [...] einen Beitrag zu einer kritischen erziehungswissenschaftlichen Diskussion über 'angemessene' Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft leisten und damit Möglichkeiten einer machttheoretischen Konzeptualisierung pädagogischer Professionalisierung ausloten. In den sechs thematischen Abschnitten, mit Beiträgen von Autor*innen aus den Kontexten Deutschland, Österreich und der Schweiz, geht es um eine kritische Reflexion der Eingebundenheit von Schule und Lehrer*innenbildung in (migrations-)gesellschaftliche Verhältnisse, die unter anderem von machtvollen und folgenreichen Normativitäten und Selbstverständnissen konstituiert werden. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am19.04.2024
QuellenangabeIvanova-Chessex, Oxana [Hrsg.]; Shure, Saphira [Hrsg.]; Steinbach, Anja [Hrsg.]: Lehrer*innenbildung. (Re-)Visionen für die Migrationsgesellschaft. Weinheim : Beltz Juventa 2022, 328 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291702 - DOI: 10.25656/01:29170; 10.5281/zenodo.6008814
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