Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291736
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291736
Titel |
Professionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte. Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung |
---|---|
Autoren |
Kansteiner, Katja ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 168 S. |
Dokument | Volltext (1.506 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Führung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Lerngemeinschaft; Professionalisierung; Qualifizierung; Forschungsstand; Kooperation; Modell; Theorie; Wirkung; Führungskraft; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland; Europa |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-7193-1; 978-3-7799-7192-4; 9783779971931; 9783779971924 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Band stellt ein differenziertes Verständnis des Formats der Professionellen Lerngemeinschaft vor und beleuchtet seine Qualitätsmerkmale sowie Wirkungen vor dem Hintergrund der internationalen Fachdebatte. Dabei wird auch der Einsatz für weitere Gruppen im Schul- und Hochschulsystem empiriebasiert ausgelotet und der mögliche Betrag für Professionalisierung und Schulentwicklung aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.04.2024 |
Quellenangabe | Kansteiner, Katja; Welther, Sabine; Schmid, Susanne: Professionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte. Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 168 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291736 - DOI: 10.25656/01:29173 |