Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Professionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte. Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung
Autoren
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 168 S.
Dokument  (1.506 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7193-1; 978-3-7799-7192-4; 9783779971931; 9783779971924
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Band stellt ein differenziertes Verständnis des Formats der Professionellen Lerngemeinschaft vor und beleuchtet seine Qualitätsmerkmale sowie Wirkungen vor dem Hintergrund der internationalen Fachdebatte. Dabei wird auch der Einsatz für weitere Gruppen im Schul- und Hochschulsystem empiriebasiert ausgelotet und der mögliche Betrag für Professionalisierung und Schulentwicklung aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.04.2024
QuellenangabeKansteiner, Katja; Welther, Sabine; Schmid, Susanne: Professionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte. Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 168 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291736 - DOI: 10.25656/01:29173
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen