Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291787
DOI: 10.25656/01:29178
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291787
DOI: 10.25656/01:29178
Titel |
Teilhabe durch frühe Bildung. Strategien in Familienbildung und Kindertageseinrichtungen |
---|---|
Urheber (Inst.) | Kompetenzteam "Frühe Bildung in der Familie" des BMFSFJ |
Weitere Beteiligte | Correll, Lena [Hrsg.] ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2019, 252 S. |
Dokument | Volltext (1.807 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kindertagesstätte; Frühkindliche Bildung; Integration; Heterogenität; Eltern; Beteiligung; Ungleichheit; Prävention; Chance; Kindheit; Familie; Elternarbeit; Frühe Kindheit; Familienpolitik; Sozialraum; Professionalisierung; Qualitätssicherung; Medien; Förderung; Migrationshintergrund; Vaterschaft; Deutschland |
Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-5000-4; 978-3-7799-3876-7; 9783779950004; 9783779938767 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Bildung in der frühen Kindheit ist für individuelle Lebenschancen und gesellschaftliche Teilhabe von Kindern zentral. Der Band präsentiert innovative Befunde, wie Familienbildung und Kindertageseinrichtungen kindliche Bildungsprozesse vor Schuleintritt stärken. Um der wachsenden Vielfalt von Familien zu entsprechen und zum Abbau ungleicher Bildungschancen beizutragen, sind eine verstärkte Vernetzung im Sozialraum der Familien sowie die intensivierte Zusammenarbeit von Fachkräften der frühen Bildung mit Eltern erfolgversprechende Strategien. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 02.05.2024 |
Quellenangabe | Correll, Lena [Hrsg.]; Lepperhoff, Julia [Hrsg.]: Teilhabe durch frühe Bildung. Strategien in Familienbildung und Kindertageseinrichtungen. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2019, 252 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291787 - DOI: 10.25656/01:29178 |