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Titel
Teilhabe durch frühe Bildung. Strategien in Familienbildung und Kindertageseinrichtungen
Urheber (Inst.)Kompetenzteam "Frühe Bildung in der Familie" des BMFSFJ
Weitere BeteiligteCorrell, Lena [Hrsg.] GND-ID; Lepperhoff, Julia [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2019, 252 S.
Dokument (1.807 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-5000-4; 978-3-7799-3876-7; 9783779950004; 9783779938767
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bildung in der frühen Kindheit ist für individuelle Lebenschancen und gesellschaftliche Teilhabe von Kindern zentral. Der Band präsentiert innovative Befunde, wie Familienbildung und Kindertageseinrichtungen kindliche Bildungsprozesse vor Schuleintritt stärken. Um der wachsenden Vielfalt von Familien zu entsprechen und zum Abbau ungleicher Bildungschancen beizutragen, sind eine verstärkte Vernetzung im Sozialraum der Familien sowie die intensivierte Zusammenarbeit von Fachkräften der frühen Bildung mit Eltern erfolgversprechende Strategien. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am02.05.2024
QuellenangabeCorrell, Lena [Hrsg.]; Lepperhoff, Julia [Hrsg.]: Teilhabe durch frühe Bildung. Strategien in Familienbildung und Kindertageseinrichtungen. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2019, 252 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291787 - DOI: 10.25656/01:29178
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