Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lesen. Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten
Weitere BeteiligtePhilipp, Maik [Hrsg.] GND-ID; Jambor-Fahlen, Simone [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungWeinheim : Beltz Juventa 2022, 156 S.
Dokument (3.573 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-6514-5; 978-3-7799-5837-6; 9783779965145; 9783779958376
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Lesen ist ein komplexer Prozess, der ein weites Spektrum von Fähigkeiten abdeckt. Dieser Band widmet sich insbesondere zwei zentralen Teilbereichen des Lesens: der Entwicklung von Leseflüssigkeit zu Beginn des Lesenlernens sowie dem lesestrategischen Vorgehen geübter Leserinnen und Leser beim Umgang mit multiplen Dokumenten. Er umfasst dabei empirische Beiträge mit Fokus auf Wortlesen und Leseflüssigkeit im Grundschulbereich sowie Studien mit jungen Erwachsenen, die mehrere Texte lesen und diese später schriftlich im Rahmen von komplexen Arbeitsaufträgen weiterverarbeiten. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am30.04.2024
QuellenangabePhilipp, Maik [Hrsg.]; Jambor-Fahlen, Simone [Hrsg.]: Lesen. Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten. Weinheim : Beltz Juventa 2022, 156 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291982 - DOI: 10.25656/01:29198
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen