Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Hochschulische Lehrformate für Primarstufenlehrpersonen in der Ernährungsbildung
ParalleltitelUniversity teaching formats for primary school teachers in nutrition education
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 4, S. 76-86 ZDB
Dokument  (236 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):An der Pädagogischen Hochschule Tirol wurde die Seminarreihe „Ernährungskompetenz für Volksschullehrer*innen“ evaluiert und der Einsatz des Ernährungsführerscheins als Lehrkonzept für Ernährungsbildung und nachhaltige Gesundheitsförderung von Schulkindern untersucht. Das Forschungsdesign und die Forschungsergebnisse der Leitfadeninterviews sollen in diesem Beitrag vorgestellt werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):As part of a master’s thesis at the University of Education Tyrol, the seminar series “Nutritional Competence for Primary School Teachers” was evaluated and the use of the nutrition literacy certificate as a teaching concept for nutrition education was examined. Especially the research design and the research results of the guided interviews will be presented. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.04.2024
QuellenangabeKauschinger, Mirjam Anna; Wild, Birgit: Hochschulische Lehrformate für Primarstufenlehrpersonen in der Ernährungsbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 4, S. 76-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292640 - DOI: 10.25656/01:29264; 10.3224/hibifo.v10i4.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen