Detailanzeige
Titel |
Colin Cramer/ Johannes König/ Martin Rothland/ Sigrid Blömeke (Hrsg.): Handbuch LehrerInnen- und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2020 (894 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Dittrich, Ann-Kathrin ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 3 ![]() |
Dokument | Volltext (116 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrerbildung; Aufgabe; Konzept; Methode; Diskurs; Geschichte <Histor>; Entwicklung; Qualifikation; Fachdidaktik; Erziehungswissenschaft; Schulpraxis |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Colin Cramer/ Johannes König/ Martin Rothland/ Sigrid Blömeke (Hrsg.): Handbuch LehrerInnen- und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2020 (894 S.; ISBN 978-3-8252-5473-5; 49,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.04.2024 |
Quellenangabe | Dittrich, Ann-Kathrin: Colin Cramer/ Johannes König/ Martin Rothland/ Sigrid Blömeke (Hrsg.): Handbuch LehrerInnen- und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2020 (894 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294019 - DOI: 10.25656/01:29401 |