Detailanzeige
Titel |
Sarah Katharina Zorn: Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Bilanz- und Perspektivgespräch. Wiesbaden: Springer VS 2020 (586 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Führer, Felician-Michael ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 3 ![]() |
Dokument | Volltext (122 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Professionalisierung; Lehrerbildung; Praxissemester; Gespräch; Berufsbiografie; Qualitative Analyse; Inhaltsanalyse; Dokumentarische Methode; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sarah Katharina Zorn: Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Bilanz- und Perspektivgespräch. Wiesbaden: Springer VS 2020 (586 S.; ISBN 978-3-658-30302-0; 69,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.04.2024 |
Quellenangabe | Führer, Felician-Michael: Sarah Katharina Zorn: Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Bilanz- und Perspektivgespräch. Wiesbaden: Springer VS 2020 (586 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294153 - DOI: 10.25656/01:29415 |