Detailanzeige
Titel |
Julia Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2019 (174 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Ehm, Veronika |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4 ![]() |
Dokument | Volltext (120 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsklima; Stimmung <Psy>; Wahrnehmung; Methode; Phänomenologie; Vignette <Methode>; Teilnehmende Beobachtung; Expertenbefragung; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Julia Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2019 (174 S.; ISBN 978-3-658-26582-3; 46,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.04.2024 |
Quellenangabe | Ehm, Veronika: Julia Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2019 (174 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294232 - DOI: 10.25656/01:29423 |