Detailanzeige
| Titel |
Julia Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2019 (174 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Ehm, Veronika |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4 |
| Dokument | Volltext (120 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsklima; Stimmung <Psy>; Wahrnehmung; Methode; Phänomenologie; Vignette <Methode>; Teilnehmende Beobachtung; Expertenbefragung; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2021 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Julia Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2019 (174 S.; ISBN 978-3-658-26582-3; 46,99 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.04.2024 |
| Quellenangabe | Ehm, Veronika: Julia Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2019 (174 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294232 - DOI: 10.25656/01:29423 |