Detailanzeige
Titel |
Alexander Loh: Unterricht als Form der Kommunikation. Systemtheoretische Analysen der empirischen Operationalisierung unterrichtlicher Strukturdifferenzen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2020 (229 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Dobmeier, Florian ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5 ![]() |
Dokument | Volltext (122 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Unterricht; Unterrichtsforschung; Kommunikation; Systemtheorie; Struktur; Differenz; Empirische Forschung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Alexander Loh: Unterricht als Form der Kommunikation. Systemtheoretische Analysen der empirischen Operationalisierung unterrichtlicher Strukturdifferenzen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2020 (229 S.; ISBN 978-3-7815-2422-4; 39,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.04.2024 |
Quellenangabe | Dobmeier, Florian: Alexander Loh: Unterricht als Form der Kommunikation. Systemtheoretische Analysen der empirischen Operationalisierung unterrichtlicher Strukturdifferenzen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2020 (229 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294395 - DOI: 10.25656/01:29439 |