Detailanzeige
| Titel |
Ulrich Steffens / Rudolf Messner: Unterrichtsqualität. Konzepte und Bilanzen gelingenden Lehrens und Lernens. Münster: Waxmann 2019 (417 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Rakoczy, Katrin |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5 |
| Dokument | Volltext (123 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Unterrichtsforschung; Unterrichtsqualität; Didaktik; Paradigmenwechsel; Digitalisierung; E-Learning; Fachunterricht; Metakognition; Diagnostik; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Inklusion; Empirische Forschung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2021 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ulrich Steffens / Rudolf Messner: Unterrichtsqualität. Konzepte und Bilanzen gelingenden Lehrens und Lernens. Münster: Waxmann 2019 (417 S.; ISBN 978-3-8309-3937-5; 39,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 18.04.2024 |
| Quellenangabe | Rakoczy, Katrin: Ulrich Steffens / Rudolf Messner: Unterrichtsqualität. Konzepte und Bilanzen gelingenden Lehrens und Lernens. Münster: Waxmann 2019 (417 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294463 - DOI: 10.25656/01:29446 |