Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wie gelingen Weiterbildungen für Kita-Fachkräfte zum Ansatz "Bildung für nachhaltige Entwicklung"? Ergebnisse einer Literaturrecherche
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2023, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 9)
Dokument  (315 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Auf Basis einer systematischen Literaturrecherche geht das Arbeitspapier der Frage nach, welche Faktoren zum Gelingen von Weiterbildungen beitragen, die den Ansatz „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) für Kita- Fachkräfte fokussieren. Die Auswertung der nationalen und internationalen Studien liefert eine erste Orientierung im Hinblick auf die vielfältigen Faktoren in den Bereichen Planung, Durchführung, Evaluation und Kontexte, die dazu beitragen können, dass BNE-Weiterbildungen eine anhaltende Wirkung entfalten. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.04.2024
QuellenangabeSpiekermann, Nicole: Wie gelingen Weiterbildungen für Kita-Fachkräfte zum Ansatz "Bildung für nachhaltige Entwicklung"? Ergebnisse einer Literaturrecherche. München : Deutsches Jugendinstitut 2023, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294582 - DOI: 10.25656/01:29458; 10.36189/wiff122022
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen