Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294582
DOI: 10.25656/01:29458; 10.36189/wiff122022
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294582
DOI: 10.25656/01:29458; 10.36189/wiff122022
Titel |
Wie gelingen Weiterbildungen für Kita-Fachkräfte zum Ansatz "Bildung für nachhaltige Entwicklung"? Ergebnisse einer Literaturrecherche |
---|---|
Autor | Spiekermann, Nicole |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2023, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 9) |
Dokument | Volltext (315 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung für nachhaltige Entwicklung; Kindertagesstätte; Erzieher; Erzieherin; Pädagogische Fachkraft; Weiterbildungsinhalt; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Planung; Durchführung; Evaluation; Nachhaltigkeit; Literaturrecherche; Literaturauswertung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Auf Basis einer systematischen Literaturrecherche geht das Arbeitspapier der Frage nach, welche Faktoren zum Gelingen von Weiterbildungen beitragen, die den Ansatz „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) für Kita- Fachkräfte fokussieren. Die Auswertung der nationalen und internationalen Studien liefert eine erste Orientierung im Hinblick auf die vielfältigen Faktoren in den Bereichen Planung, Durchführung, Evaluation und Kontexte, die dazu beitragen können, dass BNE-Weiterbildungen eine anhaltende Wirkung entfalten. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.04.2024 |
Quellenangabe | Spiekermann, Nicole: Wie gelingen Weiterbildungen für Kita-Fachkräfte zum Ansatz "Bildung für nachhaltige Entwicklung"? Ergebnisse einer Literaturrecherche. München : Deutsches Jugendinstitut 2023, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294582 - DOI: 10.25656/01:29458; 10.36189/wiff122022 |