Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Neue Medien und Altenbildung. Ergebnisse der Evaluation von Kursen "Ältere Bürger und neue Technologien" der Heinrich-Thöne-Volkshochschule Mülheim/Ruhr
ParalleltitelNew media and educational gerontology
Autoren
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 16 (1988) 4, S. 56-61 ZDB
Dokument  (339 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099; 03404099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):An empirical evaluation with standardized questionnaires of the courses "Older Citizens and New Technologies" of the Heinrich-Thöne-Volkshochschule in Mülheim/Ruhr confirmed hypotheses about signficant correlations between locus of control, chronological age and attitudes to technics and that active handling of new media has an impact on attitudes to technic in general. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.07.2025
QuellenangabeStraka, Gerald A.; Nolte, Heike: Neue Medien und Altenbildung. Ergebnisse der Evaluation von Kursen "Ältere Bürger und neue Technologien" der Heinrich-Thöne-Volkshochschule Mülheim/Ruhr - In: Unterrichtswissenschaft 16 (1988) 4, S. 56-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-296352 - DOI: 10.25656/01:29635
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen