Detailanzeige
Originaltitel |
Neue Medien und Altenbildung. Ergebnisse der Evaluation von Kursen "Ältere Bürger und neue Technologien" der Heinrich-Thöne-Volkshochschule Mülheim/Ruhr |
---|---|
Paralleltitel | New media and educational gerontology |
Autoren |
Straka, Gerald A. ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 16 (1988) 4, S. 56-61 ![]() |
Dokument | Volltext (339 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Volkshochschule; Geragogik; Neue Technologien; Kurs; Älterer Erwachsener; Evaluation; Empirische Untersuchung; Mülheim a. d. Ruhr; Nordrhein-Westfalen |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Englisch): | An empirical evaluation with standardized questionnaires of the courses "Older Citizens and New Technologies" of the Heinrich-Thöne-Volkshochschule in Mülheim/Ruhr confirmed hypotheses about signficant correlations between locus of control, chronological age and attitudes to technics and that active handling of new media has an impact on attitudes to technic in general. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 1988 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.07.2025 |
Quellenangabe | Straka, Gerald A.; Nolte, Heike: Neue Medien und Altenbildung. Ergebnisse der Evaluation von Kursen "Ältere Bürger und neue Technologien" der Heinrich-Thöne-Volkshochschule Mülheim/Ruhr - In: Unterrichtswissenschaft 16 (1988) 4, S. 56-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-296352 - DOI: 10.25656/01:29635 |