Detailanzeige
Titel |
Lehr-Lern-Forschung der 80er Jahre - nur ein anderes Etikett für psychologische Unterrichtsforschung? Lehr- Lern-Forschung der 90er Jahre - Chance für eine erziehungswissenschaftliche Analyse von Unterricht |
---|---|
Autor |
Buer, Jürgen van ![]() |
Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 18 (1990) 1, S. 16-22 ![]() |
Dokument | Volltext (364 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Pädagogische Forschung; Lernpsychologie; Unterrichtsforschung; Lehr-Lern-Forschung; Begriffsbestimmung; Defizit; 80er Jahre; 90er Jahre |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1990 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 1990 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.05.2025 |
Quellenangabe | Buer, Jürgen van: Lehr-Lern-Forschung der 80er Jahre - nur ein anderes Etikett für psychologische Unterrichtsforschung? Lehr- Lern-Forschung der 90er Jahre - Chance für eine erziehungswissenschaftliche Analyse von Unterricht - In: Unterrichtswissenschaft 18 (1990) 1, S. 16-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-296587 - DOI: 10.25656/01:29658 |