Detailanzeige
Originaltitel |
Spiel, Sprache und frühe Kompetenz im Lesen und Schreiben |
---|---|
Paralleltitel | Children's play, language, and early literacy |
Autoren |
Pellegrini, Anthony D. ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 18 (1990) 3, S. 269-281 ![]() |
Dokument | Volltext (646 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Vorschulalter; Spiel; Fiktion; Repräsentation; Sprechen; Lesen; Schreiben; Kind; Kinderspiel; Kindersprache; Kognitive Entwicklung; Gesprochene Sprache; Schreibfertigkeit; Lesefertigkeit; Empirische Untersuchung; Piaget, Jean |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1990 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 1990 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.06.2025 |
Quellenangabe | Pellegrini, Anthony D.; Galda, Lee: Spiel, Sprache und frühe Kompetenz im Lesen und Schreiben - In: Unterrichtswissenschaft 18 (1990) 3, S. 269-281 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-296824 - DOI: 10.25656/01:29682 |