Detailanzeige
| Originaltitel |
Spiel, Sprache und frühe Kompetenz im Lesen und Schreiben |
|---|---|
| Paralleltitel | Children's play, language, and early literacy |
| Autoren |
Pellegrini, Anthony D. |
| Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 18 (1990) 3, S. 269-281 |
| Dokument | Volltext (646 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Vorschulalter; Spiel; Fiktion; Repräsentation; Sprechen; Lesen; Schreiben; Kind; Kinderspiel; Kindersprache; Kognitive Entwicklung; Gesprochene Sprache; Schreibfertigkeit; Lesefertigkeit; Empirische Untersuchung; Piaget, Jean |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0340-4099; 03404099 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1990 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 1990 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 13.06.2025 |
| Quellenangabe | Pellegrini, Anthony D.; Galda, Lee: Spiel, Sprache und frühe Kompetenz im Lesen und Schreiben - In: Unterrichtswissenschaft 18 (1990) 3, S. 269-281 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-296824 - DOI: 10.25656/01:29682 |