Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Diversität von Lehramtsstudierenden. Biographieanalytische, intersektionale Perspektiven im Schnittfeld von Inklusions- und Diversitätsforschung
Autoren
OriginalveröffentlichungBosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 181-187
Dokument  (142 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Anschließend an biographieanalytische Arbeiten nutzen die Autorinnen Intersektionalität als Heuristik, um anhand eines biografischen Interviews mit einer Lehramtsstudierenden Fragen der Zugehörigkeit und Exklusion in der eigenen Schulerfahrung zu fokussieren. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am26.07.2024
QuellenangabeArndt, Ann-Kathrin; Sievers, Isabel; Lindmeier, Bettina: Diversität von Lehramtsstudierenden. Biographieanalytische, intersektionale Perspektiven im Schnittfeld von Inklusions- und Diversitätsforschung - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 181-187 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297532 - DOI: 10.25656/01:29753; 10.35468/6072-19
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen