Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297898
DOI: 10.25656/01:29789; 10.35468/6092-12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297898
DOI: 10.25656/01:29789; 10.35468/6092-12
Titel |
Resonanz in Familienzentren durch eine alltagsorientierte partizipative Ausrichtung ermöglichen! |
---|---|
Autor |
Kägi, Sylvia ![]() |
Originalveröffentlichung | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 165-177 |
Dokument | Volltext (143 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Frühpädagogik; Inklusion; Familienzentrum; Alltagsorientierung; Partizipation; Beziehung; Bildungsprozess; Entwicklungsprozess; Familienhilfe; Lebenswelt; Pädagogische Fachkraft |
Teildisziplin | Sozialpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin richtet ihren Blick auf das Feld der Familienzentren und reflektiert den möglichen Stellenwert von Resonanz für die Realisierung einer alltagsorientierten und partizipativen Ausrichtung der Bildungs- und Entwicklungsprozesse in diesen Einrichtungen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 24.05.2024 |
Quellenangabe | Kägi, Sylvia: Resonanz in Familienzentren durch eine alltagsorientierte partizipative Ausrichtung ermöglichen! - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 165-177 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297898 - DOI: 10.25656/01:29789; 10.35468/6092-12 |