Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297922
DOI: 10.25656/01:29792; 10.35468/6092-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297922
DOI: 10.25656/01:29792; 10.35468/6092-15
Titel |
Der Wunsch nach Resonanz in einer vermeintlich resonanzarmen Zeit oder: Die Suche nach dem 'Wir' – Zivilgesellschaft, der neue gesellschaftliche Resonanzraum? |
---|---|
Autoren |
Heinrich, Bettina;
Müller, Jens ![]() |
Originalveröffentlichung | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 210-226 |
Dokument | Volltext (164 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Beziehung; Zivilgesellschaft; Gemeinschaft; Politik; Koalitionsvereinbarung; Förderprogramm; Deutschland |
Teildisziplin | Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren thematisieren die Rolle der Zivilgesellschaft als möglichen Resonanzraum. Dabei untersuchen sie speziell, wie sich die Zivilgesellschaft in den letzten Jahren entwickelt hat und inwiefern die Politik der Zivilgesellschaft Bedeutung beimisst. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 24.05.2024 |
Quellenangabe | Heinrich, Bettina; Müller, Jens: Der Wunsch nach Resonanz in einer vermeintlich resonanzarmen Zeit oder: Die Suche nach dem 'Wir' – Zivilgesellschaft, der neue gesellschaftliche Resonanzraum? - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 210-226 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297922 - DOI: 10.25656/01:29792; 10.35468/6092-15 |