Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-299836
DOI: 10.25656/01:29983; 10.35468/6099
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-299836
DOI: 10.25656/01:29983; 10.35468/6099
Titel |
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung. Schwerpunkt Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses von Erziehung, Zeit und Zeiten |
---|---|
Weitere Beteiligte | Hoffmann-Ocon, Andreas [Red.] ; Kössler, Till [Red.] ; Reh, Sabine [Red.] ; Scholz, Joachim [Red.] |
Originalveröffentlichung | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, 299 S. - (Jahrbuch für Historische Bildungsforschung; 29) |
Dokument | Volltext (9.494 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lerntempo; Humanismus; Beschleunigung; Biografieforschung; Praxisforschung; Wissenschaftsforschung; Philosophie; Erziehung; Zeit; Bildung; Schulbuch; Freizeit; Zeitverwendung; Berufsbildungsgesetz; Zukunftsvorstellung; Zeitfaktor; Schule; Ganztagsschule; Zeitbegriff; Zeitorganisation; Zeitstruktur; Tagesheimschule; Gesamtschule; Familie; Fünftagewoche; Strafvollzug; Soziale Kontrolle; Jugend; Erziehungsbedürftigkeit; Erfahrung; Kindertheater; Kalender; Historische Quelle; Übersetzung; Soldat; Jugendlicher; Erster Weltkrieg; Piaget, Jean; Benjamin, Walter; Pestalozzi, Johann Heinrich; Lange, Helene; Frühe Neuzeit; 16. Jahrhundert; 17. Jahrhundert; Neuzeit; Renaissance <Epoche>; 18. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Autobiografie; Schweiz; Deutschland; Großbritannien |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7815-6099-4; 978-3-7815-2644-0; 9783781560994; 9783781526440 |
ISSN | 0946-3879; 09463879 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.05.2024 |
Quellenangabe | Jahrbuch für Historische Bildungsforschung. Schwerpunkt Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses von Erziehung, Zeit und Zeiten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, 299 S. - (Jahrbuch für Historische Bildungsforschung; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-299836 - DOI: 10.25656/01:29983; 10.35468/6099 |