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Titel
Maßnahmen gegen den Lehrkräftemangel in der Schweiz. Eine empirische Perspektive
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 28-38 ZDB
Dokument  (413 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Lehrkräftemangel in der Schweiz ist eine Herausforderung für das ganze Bildungssystem. Die aktuelle bildungspolitische Debatte betont die Rekrutierung neuer Zielgruppen und fokussiert auf Maßnahmen, welche auf die kurz- und mittelfristige Behebung der Problematik abzielen. Der Beitrag analysiert die Ansätze kritisch vor dem Hintergrund empirischer Studien und unterstreicht die Notwendigkeit einer umfassenden und nachhaltigen Betrachtung des Lehrkräftemangels als Chance zur Weiterentwicklung der Schule und des Lehrberufs. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.06.2024
QuellenangabeSandmeier, Anita; Herzog, Silvio: Maßnahmen gegen den Lehrkräftemangel in der Schweiz. Eine empirische Perspektive - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 28-38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300521 - DOI: 10.25656/01:30052; 10.35468/jlb-01-2024-02
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