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Titel
Studentische Aushilfslehrkräfte zwischen Professionalisierungserwartungen und Krisenmanagement
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 58-65 ZDB
Dokument  (401 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der im Projekt „Professionalität und Professionalisierungsprozesse studentischer Aushilfs- und Vertretungslehrkräfte (PROSA)“ entstandene Beitrag stellt erste Befunde aus einer quantitativen und zwei qualitativen Vorstudie(n) zu Rahmenbedingungen studentischer Aushilfslehrtätigkeit, den damit verbundenen Aufgaben von studentischen Lehrkräften sowie der Übersetzung von Rollenzuweisungen in ein eigenes Rollenverständnis vor. Dabei zeigt sich das Suchen nach der eigenen Position bei vagem, z. T. auch widersprüchlichem Status als zentrale Herausforderung in der studentischen Vertretungstätigkeit. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.06.2024
QuellenangabeArtmann, Michaela; Rakoczy, Katrin; Seifert, Anja: Studentische Aushilfslehrkräfte zwischen Professionalisierungserwartungen und Krisenmanagement - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 58-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300559 - DOI: 10.25656/01:30055; 10.35468/jlb-01-2024-05
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