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Titel
Zukunftsvignetten: Diversität - Digitalisierung - Disruption
Autor
OriginalveröffentlichungBünger, Carsten [Red.]; Czejkowska, Agnieszka [Red.]; Lohmann, Ingrid [Red.]; Steffens, Gerd [Red.]: Zukunft - Stand jetzt. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2022, S. 117-128. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2021)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7799-6866-5; 978-3-7799-6865-8; 9783779968665; 9783779968658
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag handelt von der forcierten Digitalisierung und Privatisierung des Bildungswesens, die durch Corona einen Legitimitätsschub erhalten haben. Das programmatische Schlagwort, Bildung müsse "zukunftsfähig" gemacht werden, wird verstärkt durch den steten Hinweis, die anderen Länder seien in Sachen Digitalisierung schon viel weiter. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The contribution focusses on the constantly growing pressure to digitalize and privatize public education which has received additional legitimacy by Corona. Other countries, so we are told daily in our media, are far ahead of us and will out-compete us if we don't double the pace of digitalization to make our schools and universities "fit for future". (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Zukunft - Stand jetzt
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Eintrag erfolgte am21.08.2024
QuellenangabeKnobloch, Clemens: Zukunftsvignetten: Diversität - Digitalisierung - Disruption - In: Bünger, Carsten [Red.]; Czejkowska, Agnieszka [Red.]; Lohmann, Ingrid [Red.]; Steffens, Gerd [Red.]: Zukunft - Stand jetzt. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2022, S. 117-128. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2021) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305654 - DOI: 10.25656/01:30565
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