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| Titel |
Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung |
|---|---|
| Autor |
Valtin, Renate |
| Originalveröffentlichung | Reinert, Gerd-Bodo [Hrsg.]: Bildungsreform als Lebensreform. Frankfurt, Main : Peter Lang 2005, S. 243-251. - (Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; 13) |
| aktualisierte Version von: | Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung |
| Dokument | Volltext (655 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungspolitik; Schulsystem; Auslese; Gegliedertes Schulsystem; Lernen; Reform; Schule; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 0-8204-7767-2; 3-631-54230-5; 0820477672; 3631542305 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2005 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin geht zunächst auf die Kritik am hierarchisch gegliederten Schulsystem und dann auf die Forderung „Länger gemeinsam lernen“ als Bestandteil einer notwendigen Reform des Bildungswesens in Deutschland ein. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.08.2024 |
| Quellenangabe | Valtin, Renate: Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung - In: Reinert, Gerd-Bodo [Hrsg.]: Bildungsreform als Lebensreform. Frankfurt, Main : Peter Lang 2005, S. 243-251. - (Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307844 - DOI: 10.25656/01:30784 |