Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Verdeckung - Eine Strategie zur Verwirklichung inklusiver Ansprüche im Sportunterricht
Autoren
OriginalveröffentlichungSchwier, Jürgen [Hrsg.]; Seyda, Miriam [Hrsg.]: Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld : transcript Verlag 2022, S. 169-179. - (Pädagogik)
Dokument  (237 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8394-5846-4; 978-3-8376-5846-0; 9783839458464; 9783837658460
ISSN2703-1047; 2703-1055; 27031047; 27031055
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag will untersuchen, welche didaktischen Maßnahmen im Sportunterricht als Verdeckung begriffen werden können. Hierbei soll analysiert werden, welche Ziele solche didaktischen Maßnahmen verfolgen und was dadurch verdeckt wird. Unter dem Blickwinkel der theoretischen Denkfigur eines »Verdeckungsgeschehens« (Vogt & Neuhaus, 2021) möchte der Beitrag eine neue Perspektive auf mögliche didaktisch-methodische Entscheidungen in Bezug auf das Spielen im inklusiven Sportunterricht eröffnen und zur Diskussion gängiger Maßnahmen anregen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.10.2024
QuellenangabeKastrup, Valerie; Fast, Natalia: Verdeckung - Eine Strategie zur Verwirklichung inklusiver Ansprüche im Sportunterricht - In: Schwier, Jürgen [Hrsg.]; Seyda, Miriam [Hrsg.]: Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld : transcript Verlag 2022, S. 169-179. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307994 - DOI: 10.25656/01:30799; 10.14361/9783839458464-015
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen