Detailanzeige
| Titel |
Schultheorie als Lehrgegenstand. Ein kleiner Datenstrauß für Theodor Wilhelm zum 90. Geburtstag |
|---|---|
| Autor |
Herrlitz, Hans-Georg |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 148-155 |
| Dokument | Volltext (679 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schultheorie; Bildungsgeschichte; Schulpädagogik; Lehrerbildung; Geschichte <Histor>; Universität; Lehrangebot; Lehrveranstaltung; Hochschule; Theorie; Wilhelm, Theodor; Deutschland |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In Erinnerungan Wilhelms "Theorie der Schule" geht dieser Beitrag der Frage nach, ob und in welchem Maße sich die schultheoretische Diskussion der Nachkriegszeit - insbesondere der Jahre um 1970 - auch in den Lehrankündigungen der akademischen Pädagogik etablieren konnte. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 25.11.2025 |
| Quellenangabe | Herrlitz, Hans-Georg: Schultheorie als Lehrgegenstand. Ein kleiner Datenstrauß für Theodor Wilhelm zum 90. Geburtstag - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 148-155 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310438 - DOI: 10.25656/01:31043 |