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| Titel |
Die "Neuen Amerikanischen Schulen". Innovationen zwischen Autonomie und Markt? |
|---|---|
| Autor | Kallbach, Marina |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 344-353 |
| Dokument | Volltext (779 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungsziel; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulreform; Unterricht; Innovation; Wirtschaft; Konzeption; USA |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Das Konzept der Bildungsinitiative "America 2000" hat Berührungspunkte zu der bei uns geführten Diskussion um die Erneuerung der Schule. Aufschlußreich erscheint vor allem der Versuch, die Zielsetzungen von Kommunen, Regionen, Ländern und der Bundesregierung zu verknüpfen mit den Intentionen der einzelnen Schulen, von Forschungsteams und der Wirtschaft. Wie sich das auf die Gestaltung und die ökonomische Situation der Schulen auswirkt, wird hier untersucht. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.12.2025 |
| Quellenangabe | Kallbach, Marina: Die "Neuen Amerikanischen Schulen". Innovationen zwischen Autonomie und Markt? - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 344-353 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310573 - DOI: 10.25656/01:31057 |